11.02.2018

Unsere U15 gewinnt den Frankenwald Cup 2018 in Helmbrechts. Glückwunsch zu dieser TopLeistung

Wir sind in dieses Hallenturnier, das qualitativ sehr hochwertig besetzt war, mit geringen Erwartungen gegangen. Aber was man immer und immer wieder sagen muss, dass die Jungs über sich hinauswachsen und der Zusammenhalt einfach in der Truppe stimmt. Unser erstes Spiel in der Vorrunde ging gegen unseren späteren Finalgegner den FC Münchberg. Durch harten Kampf erspielten wir uns ein 2:2. Der zweite Gegner war die JFG Frankenwald, die wir von Minute 1 bis zur Minute 10 voll im Griff hatten. Der 5:0 Sieg ging auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Unser letztes Vorrundenmatch spielten wir gegen einen unangenehmen Gegner, den TSV Staffelstein. Aber auch hier standen wir gut in der Defensive und spielten einen schönen kombinierten Fußball nach vorne. So konnten wir die Partie verdient mit 3:0 zu unseren Gunsten entscheiden.. Die Vorrunde haben wir als Gruppenerster mit 7 Punkten und 10:2 Tore abgeschlossen. Im Halbfinale, trafen wir auf die spielstarken Frankenwälder 2, die uns stark gefordert haben. Sie gingen zweimal in Führung. Aber die Jungs bewiesen Moral und Ehrgeiz und kamen immer wieder zurück. Am Ende stand es 4:2 und die JFG Fichtelgebirge war im Finale. Unser Endspielgegner war auch unser Vorrundengegner, der FC Münchberg. Das Spiel war von Anfang an sehr hart umkämpft. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, aber den größeren Willen zum Sieg hatten einfach die Bad Boys der JFG Fichtelgebirge. FINALSIEG mit 1:0. Man muss ganz klar sagen, dass dieses Turnier das Beste war, das die Jungs gespielt haben. Jeder hat für den anderen gekämpft und jeder hat über seine Grenzen gespielt. Herauszuheben Bastian Sedlmeier mit 9 Toren, der ein ganz starkes Turnier gespielt.

Danke an die JFG Frankenwald für den wirklich gut organisierten Wettbewerb.

Bericht von Mike Schneiderbanger

 


10.02.2018

Unsere C-Jugend wird 3. beim Opel Ollet Cup in Weidenberg

Heute das vorletzte Hallenturnier in Weidenberg. Hier ging es um den Opel Ollet Cup. Unser erstes Spiel ging gegen die SG Kirchenlaibach-Seybothenreuth, das wir klar dominiert und am Ende auch verdient gewonnen haben. Das zweite Spiel gegen den Sportring, sah schon anderes aus. Der Sportring ging schnell in Führung, aber die Jungs glichen aus. Leider haben wir dann in der Vorwärtsbewegung einen Leichtsinnsfehler gemacht, so dass der Gegner einen Konter startet  und uns mit einem Tor bestraft. Am Ende unterlagen wir knapp mit 2:1. Das dritte Spiel  gegen den FSV Bayreuth, die wie ich fand weit unter ihren Erwartungen lagen. Wir machten das Spiel, und gewannen  verdient. Somit ging es für die JFG Fichtelgebirge um das Spiel um den dritten Platz, dass wir natürlich unbedingt gewinnen wollten. Der Gegner war der TSV Bindlach. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, haben wir uns aufgerafft, und schnell das ersehnte Tor gemacht. Am Ende gewannen wir völlig verdient mit 4:1 und sicherten uns den 3. Platz in Weidenberg.

Vielen Dank für den Bericht von Mike Schneiderbanger

 


02.02.2018

C-Jugend Hallentestspiel gegen den FC Marktleugast

Bericht von Mike Schneiderbanger:

Um die Motivation und Anspannung der Bad Boys hochzuhalten, haben wir für heute ein kleines Testspiel abgehalten. Hier hat sich der FC Marktleugast angeboten, gegen uns ein Spiel in der Halle abzuhalten, was für uns natürlich zu gute kommt, da wir nächste Woche noch zwei letzte Hallentuniere haben, bevor wir dann langsam aber sicher von der Halle nach draußen wechseln. Die Tore wurden nicht gezählt.

Danke an die C-Jugend des FC Marktleugast und Ihrem Trainer Stefan Färber.


27.01.2018

C-Jugend erreicht einen respektablen 5. Platz bei den Futsal Hallenkreismeisterschaften in Burgebrach

Zur Kreismeisterschaft in Burgebrach sind wir, die JFG Fichtelgebirge mit stolzer Brust angetreten. Das hierbei nur der 5 Platz rausgekommen ist, obwohl viel mehr drin war, haben wir uns selbst zuzuschreiben. Schade, denn keine Mannschaft der Kreismeisterschaft, hat beim heutigen Turnier überzeugt. Das erste Spiel gegen die SpVgg Bayreuth sind wir gut gestartet  und mit 1:0 in Führung gegangen.  Da wir dann die Zuordnung verloren haben, wurden wir mit dem 1:1 bestraft, dass bis zum Schluss hielt. Das zweite Spiel gegen SG Gaustadt sah schon besser auch, mit Potenzial nach oben. Es ging 3:0 für uns aus. Das letzte Spiel in der Vorrunde  gegen die JFG Steigerwald, eine technisch starke Mannschaft. Hier haben wir lange mitgehalten, und trotzdem mit 2:0 verloren. Somit bestritten wir in der Endrunde nur noch das Spiel um Platz 5. Es ging gegen die JFG Hummelgau, dass wir zwar mit 1:0 gewonnen haben, uns aber schwer getan haben.


Wir gratulieren dem verdienten Sieger, der Eintracht Bamberg zum Gewinn der Kreismeisterschaft.

 

Vielen Dank an Mike Schneiderbanger für die Bilder und den Bericht.


06.01.2018

Unsere C-Jugend verliert das MastersCup Finale unglücklich mit 1:3 nach Verlängerung gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth.

Spielanalyse von Trainer Mike Schneiderbanger

Wir waren von der ersten Minute an hell wach und standen gut. Die SpVgg Bayreuth kam nicht in ihr gewohntes System, da wir durch gutes Pressing sämtliche Anspielstationen zu gestellt hatten. Daraus folgte, dass wir von hinten über Tyree und Luki Druck aufbauen konnten. Es ist wie es kommen musste, ein Getümmel vorm Tor der SpVgg Bayreuth, dass der Kevin eiskalt ausnutzte  und die Führung für die JFG Fichtelgebirge erzielte. Leider erhielten wir eine Minute vor Schluss noch das 1:1 unverdient. Es folgt die Verlängerung 2x3 Minuten.  In der die Jungs einen tollen Kampf geboten haben, merkte man dass die Kondition nachließ, ein Konter und keine Zuordnung, und das 2:1 für die SpVgg Bayreuth folgte. Kurz darauf das 3:1. Trotzdem muss man sehr stolz auf die Jungs sein, sie haben ihr Potenzial komplett abgerufen und gegen den übermächtigen Gegner einen tollen Kampf gezeigt.

 


17.12.2017

Unsere C-Jugend schlägt im Endspiel des Sparkassen Cups 2017 die (SG) TSV Kirchenlaibach mit 2:1 und qualifiziert sich für die Oberfrankenhalle in Bayreuth. Glückwunsch

Verdienter Jubel der Siegermannschaft

Bilder vom C-Jugend Finale


02.12.2017

 

Futsal - Unsere C-Jugend hat am Samstag in Hollfeld beim Qualifikationsturnier für die Hallenkreismeisterschaft den 2. Platz belegt. Somit ist die C-Jugend bei den Hallenkreismei-sterschaften Bamberg/Bayreuth/Kulmbach am 27.01.2018 in Burgebrach (Windeckhalle) dabei. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung.

 

Die Vorrunde hat unsere C ungeschlagen überstanden und ist souverän ins Halbfinale eingezogen. Im Semifinale wartete dann die JFG Hummelgau, die man zu jeder Zeit im Griff hatte und 2:0 geschlagen hat. Im Finale unterlagen wir dann der SpVgg Bayreuth mit 0:2. Vielen Dank an Mike für den Kurzbericht und die Bilder.