Mitteilungsblatt der Stadt Goldkronach


Jahreshauptversammlung der JFG Fichtelgebirge

Am Freitag, den 10. Januar 2020 wurde die Jahreshauptversammlung der JFG Fichtelgebirge durchgeführt. Von 53 Mitgliedern erschienen 22 zur Versammlung. Unser 1. Vorsitzender Martin Kohlschmidt begrüßte die Mitglieder und ließ das Jahr 2019 Revue passieren. Die verantwortlichen Trainer erörterten die aktuelle sportliche Situation ihrer Mannschaften. Unser Vereinskassier Alex Seyferth legte seinen Kassenbericht vor. Die durchführenden Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie und korrekte Buchhaltung. Die Vorstandschaft wurde entlastet. Abschließend fanden die Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Die Stellvertreter Wolfgang Marchner und Alexander Rabenstein, der Schriftführer Richard Dietel und der Kassier Alex Seyferth stellten sich nicht mehr zur Wahl. Besonders gefreut hat es uns, das der 1. Bürgermeister der Stadt Goldkronach Holger Bär und sein Stellvertreter Wieland Pietsch unsere Versammlung besucht haben. Danke!


Viel Glück zur Hochzeit lieber Alex und liebe Simone wünscht euch die JFG Fichtelgebirge. 😍 – toll.


20.07.2019

Allianz Junior Cup 2019 in Weidenberg - Ein voller Erfolg

Zum zweiten mal war die JFG Fichtelgebirge Ausrichter des Allianz Junior Cup. Nach der letztjährlichen Veranstaltung in Nemmersdorf war nun Weidenberg an der Reihe. Aufgrund der kurzfristigen Absage von der BSC Saas Bayreuth musste unser Verein drei Teams stellen. Angereist waren der TSV Bindlach, SG Wernberg, TSV Engelmannsreuth, JFG Stiftland und der TSV St. Johannis Bayreuth.

Der Cup wurde gesponsert von Stefan Golla, Jürgen Hegenbarth und Stephan Zapf von der Allianz. Vielen Dank dafür.

Die SG Wernberg holt den Pott.

Sieger des Turniers wurde die SG Wernberg. Ergebnisse und Platzierungen folgen noch. Glückwunsch an die Wernberger.

Die JFG Fichtelgebirge bedankt sich bei allen Helfern.

Besonders bedanken wir uns bei den drei Schiedsrichtern, Jan Hermann, Alex Legath und Adolf Scharl, sowie den Eltern der D-Jugendspieler, die das Catering durchgeführt haben.

Unsere Glücksfee Emma zog die Lose der Tombola für vier Bälle und den Hauptpreis. Ein Trikot des FC Bayern München mit Originalunterschrift von Thiago.

Alle Bilder vom Turnier


05.08.2019

Gefahr des Verlustes der Gemeinnützigkeit!

Da die JFG Fichtelgebirge ein gemeinnütziger Verein ist, wollen wir diesen Status natürlich auch nicht riskieren. Das BMF (Bundesamt für Finanzen) hat eine spezielle Regelung für Sponsoring. Es dürfen nach wie vor die Namen und die Logos unserer Sponsoren auf unserer Homepage erscheinen. Nicht dürfen wir diese auf deren Internetseite verlinken, da wir dann aktiv Werbung für sie betreiben und diese auch in der Höhe der Spenden in unseren wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb buchen müssten. Das würde unsere Gemeinnützigkeit extrem gefährden oder wir würden sie sogar verlieren, da wir dann die steuerlichen Freibeträge evtl. überschreiten. Wir bitten unsere Sponsoren um Verständnis.


Abschlussessen der Spanienfahrer!

Als Abschluß der schönen und erfolgreichen Spanienfahrt unserer D-Jugend mit Eltern der letzten Saison arrangierte unser damaliges Trainergespann Michaela und Peer Beuth ein Essen im Gronicher Sportheim. Man hört munkeln, das eine erneute Fahrt mit der jetzigen C-Jugend in Planung ist.


Artikel in Anpfiff.info von Hans-Jürgen Wunder. Super geschrieben - vielen Dank


JFG Fichtelgebirge trauert um einen ehemaligen Spieler

Bild vom Nikolaus-Cup Gewinn 2012

Am vergangenen Montag verunglückte Mason Allen durch einen tragischen Verkehrsunfall. Mason war von 2011 bis 2013 Spieler unserer D-Jugend und C-Jugend. Er hatte einen großen Anteil am Gewinn des Nikolaus-Cup 2012 der U15.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.

20.02.2019

Jahreshauptversammlung der JFG Fichtelgebirge im Schnelldurchlauf!


15.12.2018

Unsere A-Jugend und B-Jugend gewinnen die Finalspiele der Landkreismeister beim Sparkassen Cup 2018 - Glückwunsch an die Spieler und die Trainerteams. Jetzt wartet die Oberfrankenhalle in Bayreuth auf beide Mannschaften. Endspiele am 06.01.2019


27.11.2018

Ehrung für die 2017 errungene Meisterschaft der A-Jugend (Jahrgänge 1998/1999 mit Unterstützung der damaligen B-Jugend) in der Kreisliga Bayreuth-Bamberg durch die Stadt Goldkronach! Durchgeführt von unserem 1. Bürgermeister Holger Bär. Vielen Dank für die Geldspende, die selbstverständlich sinnvoll in die Vereinsarbeit investiert wird.


10.11.2018

Zehn neue Bälle durch die Punktesammlung bei Getränke Markgrafen in Goldkronach für unsere D-Jugend

1. Vorstand Martin Kohlschmidt übergab die Bälle an das D-Jugend Trainerteam Peer und Michaela Beuth. Vielen Dank an alle, die fleißig beim Getränkekauf der JFG helfen. Zum Dank gab es noch einen Händedruck und ein Küsschen.


Die Spielstätte Goldkronach ist eine Macht!

Statistik: Das letzte Spiel, das die JFG Fichtelgebirge in Goldkronach verloren hat liegt weit zurück. Es war ein 1:5 gegen die JFG Steigerwald am 06.05.2017 (B-Jugend). Danach wurden in 19 Pflichtspielen 16 Siege und 3 Unentschieden eingefahren. Dieses Goldkronach ist schon ein gutes Pflaster.


Jörg Allahut ist neuer Trainer der C-Jugend!

Unsere C-Jugend Trainer Florian Sommerer und Ralf Peterson legten vollkommen überraschend auf eigenen Wunsch ihr Amt nieder. Die JFG Fichtelgebirge war erstmal ratlos. Unser erster Ansprechpartner für das Traineramt der U15 war natürlich Jörg Allahut, der die Jungs bereits als damaliger Trainer der D-Jugend kennt. Wir sind dankbar, das Jörg so kurzfristig einspringt, da sonst ein regelmäßiger Spiel- und Trainingsbetrieb in dieser Saison nicht mehr gewährleistet wäre. Danke Jörg!


29.09.2018

B-Jugend mit neuen Trikots gesponsert von Becker&Exner. Vielen Dank

Samstag war es soweit, die neuen Trikots sind gekommen. Gesponsert wurden diese, von Becker&Exner den Herrenausstatter in Bayreuth. Wir möchten uns, hier auch noch mal recht herzlich bei Markus Bauer bedanken. Und natürlich, war auch die Forderung, dass ein Sieg her muss. Dass haben sich die Jungs zu Herzen genommen, und das Heimspiel gegen den ATS Kulmbach mit 5:1 gewonnen. Vor den Spiel, wurde noch eine Schweigeminute für den erst kürzlich verstorbenen Roland Dörsch eingelegt.

Foto und Kommentar von Mike Schneiderbanger.


29.09.2018

Tag der offenen Tür bei Autohaus Dornig in Himmelkron. D2-Jugend mit Betreuerin Michaela Beuth verkauft Süssigkeiten im Schichtdienst. Bei Verkauf eines Autos erhält die JFG 100,00 EURO als Spende. Die Aktion läuft noch bis 16:00 Uhr.


Die Trauerfeier mit Urnenbeisetzung findet am Mittwoch, 26.09.2018 um 14:00 Uhr in Nemmersdorf statt.

Vollkommen überraschend und viel zu jung verstarb gestern unser ehemaliger B-Jugend Trainer Roland Dörsch. Roland gewann 2009 mit der B-Jugend die Meisterschaft in der Kreisliga und stieg in die Bezirksoberliga auf. Unser Beileid gilt seiner Familie. Er wird uns in Erinnerung bleiben.


Die JFG Fichtelgebirge gratuliert unserem 1. Vorstand Martin Kohl-schmidt und seiner Frau Melanie zur Geburt ihrer Tochter.

Töchterchen Marina erblickte am 02.09.2018 das Licht der Welt. Wir wünschen der Familie Kohlschmidt das Beste für die Zukunft und der Kleinen ein sorgenfreies Leben.


Ein voller Erfolg!

1. Vorstand der JFG Fichtelgebirge Martin Kohlschmidt und Schirmherr Stefan Golla von der Allianz

Emotionen des Turniers

Vielen Dank an Stefan Golla von der Allianz-Versicherung

Den 1. Platz belegte die JFG Bayreuth-West/Neubürg. Glückwunsch

2. JFG Fichtelgebirge 1

3. SG EWN

4. JFG Fichtelgebirge 2

Die JFG Fichtelgebirge sagt danke zu all den freiwilligen Helfern beim Catering und den Schiedsrichtern.


14.05.2018

Schulung für Torwarttrainer in Goldkronach durch den BfV


06.04.2018

Interview mit unserem A-Jugend Coach Matthias Ehl von Anpfiff.info


24.03.2018

Bericht vom Nordbayerischen Kurier

Vielen Dank an Harald Judas

Interview mit unserem neuen 1. Vorstand Martin Kohlschmidt


JFG Fichtelgebirge wählt neue Vorstandschaft

Eigentlich hat sich nicht viel verändert. Ausser: Der 1. Vorstand der JFG ist jetzt Martin Kohlschmidt. Als Stellvertreter wurden Alex Rabenstein und Wolfgang Marchner gewählt. Schriftführer ist weiterhin Richard Dietel und Kassier Alex Seyferth.

Von links: Alex Seyferth, Martin Kohlschmidt, Alex Rabenstein, Wolfgang Marchner und Richard Dietel.


18.02.2018

Immowerk sponsert neue Trikots für die D-Jugend - Vielen Dank


14.12.2017

Halbzeitanalyse der U19 von Anpfiff.info zur Winterpause

Kurve gekriegt

Zunächst musste sich Aufsteiger JFG Fichtelgebirge an die rauhe Bezirksoberligaluft gewöhnen. Dazu schlug das Verletzungspech gnadenlos zu. Maximilian Eichermüller  sprang gleich beim Auftakt gegen Luisenburg die Kniescheibe heraus und wenig später musste auch Spielmacher Fabio Fuchs nach Bänderriss länger pausieren. Doch der Neuling ließ sich von nur einem Punkt in der ersten drei Partien nicht entmutigen. Erst schaffte man beim 5:2-Sieg mit zwei Treffern von Toni Sedlmeier den ersten Saisonsieg und anschließend verdiente der 2:0-Erfolg beim FC Coburg das Prädikat "sensationell". Doch die Mannschaft um Keeper Nico Seyferth wurde schnell wieder geerdet. Nach nur einem Zähler in den folgenden drei Auswärtspartien war es umso wichtiger, dass man Mitaufsteiger SG Regnitzlosau auf
eigenem Platz mit 3:1 niederhalten konnte.

Absoluter Siegeswille: Nicht nur Toni Sedlmeier legte sich gegen Regnitzlosau mächtig ins Zeug.

 

Bericht von Hans Wunder. Vielen Dank.


02.11.2017

Ehrung der B-Jugend für die Meisterschaft 2016 und den Aufstieg in die Bezirksoberliga Oberfranken durch die Stadt Goldkronach

Unser Bürgermeister Holger Bär fand die richtigen Worte für die Leistung der B-Jugend der JFG Fichtelgebirge zur Meisterschaft und dem Aufstieg in die BOL. Von links: Meistertrainer Matthias Ehl, Bürgermeister Holger Bär und Spielführer Felix "Figo" Rabenstein, der auch den 1:0 Siegtreffer in der Verlängerung des Entscheidungsspiels gegen die DJK Don Bosco Bamberg erzielte und uns zur Meisterschaft führte.

Nordbayerischer Kurier vom 04.11.2017


Frenzelit sponsort Trikots für die B-Jugend - Vielen Dank


06.08.2017

Eindrücke vom Beachsoccer in Goldkronach  der 6 bis 9-jährigen im Rahmen des Ferienprogrammes


08.07.2017

JFG Tag in Weidenberg

Download
2017-07-10 Bericht JFG Fichtelgebirge JF
Adobe Acrobat Dokument 372.4 KB

Bilder von den Spielen


24.06.2017

A-Jugend feiert ihre Meisterschaft zusammen mit der B-Jugend, die sensationell den Klassenerhalt in der BOL geschafft hat.


A-Jugend wird Kreisliga Meister 2017 und steigt in die Bezirksoberliga Oberfranken auf.

Nordbayerischer Kurier vom 01.06.2017


B-Jugend wird Kreisliga Meister 2016 und steigt in die Bezirksoberliga Oberfranken auf.

Nordbayerischer Kurier vom 28.06.2016


28.05.2017

JFG Fichtelgebirge betreibt gute Nachwuchsarbeit. Hier mit Meister-trainer von 2009 Roland Dörsch.

Der ganze Artikel auf der Homepage der SpVgg Goldkronach     


07.05.2016

Am 7. Mai 2016 wurde unser Gründungsmitglied Udo Kießling aus der Vorstandschaft verabschiedet. Der 1.Vorstand der JFG Wolfgang Marchner bedankte sich und lobte sein vorbildliches Engagement der letzten Jahre. Vielen Dank Udo


Vorstandschaft von 2016 bis 2018

Von Links:

 

Vorsitzender:              Wolfgang Marchner

                                    

Schriftführer:              Richard Dietel

                   

stellv. Vorsitzender:   Alexander Rabenstein

 

stellv. Vorsitzender:   Martin Kohlschmidt

                                   

Kassier:                        Alexander Seyferth