Laden...

12.10.2019

A-Jugend holt ihren ersten Dreier in dieser Saison - Glückwunsch!

Gegen den Tabellenletzten aus Deichselbach war der erste Sieg eigentlich schon Pflicht. Doch bereits in der zweiten Minute kam die Ernüchterung für die Heimelf. Vollkommen frei an der Strafraumgrenze schlenzte Köhlein das Leder zum 0:1 in die Maschen. Doch die Fichtelgebirgler zeigten sich keineswegs geschockt und drei Minuten später nutzte Dominik Hüttner eine gute Hereingabe zum Ausgleich. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Als alle bereits an den Pausentee dachten, tankte sich Gästestürmer Bucher in den Strafraum und wurde von Jannick Albert unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Köhlein mit seinem zweiten Treffer sicher. Mit Wut im Bauch kam die Regber-Elf aus der Kabine und gleich nach 120 Sekunden wurde Nico Weber auf die Reise geschickt. Alleine vor Torwart Kabitz erzielte Nico den erneuten Ausgleich. Auch die zweite Hälfte wurde von vielen Torraumszenen geprägt, wobei die Gastgeber mehr vom Spiel hatten. Zehn Minuten vor Ende der Partie wurde Jonah Drescher im 16er gefoult. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Da keiner so wirklich den Elfer ausführen wollte, schnappte sich Nico Weber den Ball und knallte diesen gegen die Querlatte. Aufgrund einiger Unterbrechungen ließ der Unparteiische mehrere Minuten nachspielen. So bekam die Heimmannschaft noch einen berechtigten Freistoß zugesprochen. Die Uhr zeigte 90 +4. Moritz Schmidt trat an und zirkelte die Kugel an der Mauer vorbei.  Vom rechten Innenpfosten zum linken Innenpfosten und dann ab ins Netz zum glücklichen, aber letztendlich verdienten 3:2 Sieg. Jetzt einfach mal durchschnaufen! Bericht und Bilder von AS

 


Unnötige Heimniederlage unserer A-Jugend zum Saisonauftakt

Anstoß durch die Heimelf – Ballverlust – Erster Angriff der Luisenburger – Tiefschlaf – 0:1 durch Hiltner in der ersten Minute. Das ging ja richtig gut los für die Regber-Elf. Nach zehn Minuten erwachten auch die Fichtelgebirgler und erspielten sich mehrere gute Einschussmöglichkeiten, die man nicht zum Ausgleich ummünzen konnte. Der Gast aus dem Wunsiedler Raum agierte hauptsächlich mit langen Bällen in die Spitze. So ging es mit 0:1 in die Pause. Nach Wiederanpfiff drängte das Heimteam auf den inzwischen überfälligen Ausgleich. In Minute 59. war es dann fast so weit, als Sebastian Ströber eine gute Flanke per Kopf in die Maschen bugsierte. Das Schiedsrichterteam erkannte den Treffer zwecks angeblicher Abseitsstellung nicht an. Extrem abseitsverdächtig war dann das Zuspiel auf Hiltner in der 68. Minute, das zum 0:2 führte. Die Heimelf gab nicht auf und berannte das Gästetor. Ein eigener Treffer sollte nicht fallen. In der 81. Minute machten die Grünerschützlinge durch Zant den Deckel zum 0:3 drauf. Es war eine ausgeglichene Partie mit leichten Feldvorteilen für die JFG Fichtelgebirge. Die desolate Chancenverwertung und die Schläfrigkeit in der Defensive kostet den Punkt. Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter. Nächsten Sonntag geht es zum TSV Staffelstein.

 


28.08.2019

Landesligist in der ersten Halbzeit eine Nummer zu groß für unsere U19

Die Hälfte eins der Partie ist schnell erzählt. Die Landesliga Truppe aus Weiden übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und hatte zahlreiche Einschussmöglichkeiten. Unsere Defensive war die ersten 35 Minuten im Schlafmodus und leisteten sich unnötig viele Fehler. So konnten die Weidener zwischen der 4. und 34. Minute sechs Tore erzielen, was auch der Halbzeitstand war. Die Pausenansprache von Trainer Marco Regber muß anscheinend gewirkt haben, da unsere U19 in Hälfte zwei kämpferisch, wie läuferisch wie umgewandelt war. Sie gingen in jeden Zweikampf und der beste Spielzug unserer Truppe wurde mit dem einzigen Treffer nach dem Pausentee belohnt. Nico Weber wurde mit einem Pass in die Schnittstelle angespielt und tankte sich dann bis in den Strafraum durch, wo er unsanft von den Beinen geholt wurde. Der gute Schiedsrichter Heiko Hofmann zeigte dann auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der gefoulte Nico souverän. Der Gast aus der Oberpfalz war nach wie vor das bessere Team, aber die Genauigkeit und der Wille so weiter zu machen, wie die ersten 45 Minuten, hat gefehlt. Die 1. Halbzeit 6:0 verloren, die 2. Halbzeit 1:0 gewonnen. Durch Einsatz und Kampf, sowie Siegeswillen kann man auch einen höherklassigen Gegner mal ins Wanken bringen. Tolle Leistung der Jungs in der Hälfte zwei. Die erste Halbzeit wurde für mich nie gespielt.


14.08.2019

Testspiel unserer U19 gegen die JFG Maintal-Friesenbachtal

Das Vorbereitungsspiel gegen den Underdog, der zwei Klassen unter der BOL spielt, hat uns gezeigt, wie schwer der Weg in der kommenden Saison wird. In einem mittelklassigen Spiel waren echte Torchancen Mangelware. Die JFG Maintal ging bereits in der 12. Minute durch einen unnötig verursachten Strafstoss in Führung, die bis zur Pause Bestand hatte. In Hälfte zwei erhöhte unsere U19 den Druck und kam mit Drescher zum bis dahin verdienten Ausgleich. Stetige Unsicherheiten unserer A-Jugend in der Defensive nutzte Wagner in der 52. Minute zum 1:2. Trainer Marco Regber stellte dann kurzerhand um und nahm Ströber in die Innenverteidigung. 20 Minuten vor Ende der Partie schaffte Wiche dann dem Spielverlauf entsprechend den verdienten Ausgleich. Es ist noch viel Luft nach oben, aber wir müssen den Jungs auch die Zeit der Findung geben.  

Die Bilder der Begegnung