Laden...

05.09.2019

Unsere C-Jugend gewinnt ihr letztes Testspiel deutlich!

Im letzten Vorbereitungsspiel unserer U15 empfing man die (SG) TSV St. Johannis Bayreuth/TSV Bindlach. Die ersten zehn Minuten war die Partie relativ ausgeglichen ohne das man sich vor dem Tor weh getan hätte. Dann aber legte die Heimelf los und kombinierte sich mehrmals in den gegnerischen Strafraum. Die Chancen wurden zu diesem Zeitpunkt noch fahrlässig vergeben. In der 25. Minute dann das inzwischen hochverdiente 1:0 für die Fichtelgebirgler. Weiter den Weg nach vorne suchend erhöhten sie bis zum Pausentee auf 3:0. Den Beginn der zweiten Hälfte wohl verschlafen, fing sich die Heimelf das 3:1 ein. Nur eine Minute später wurde der alte Abstand wieder hergestellt. Die Kanzer Bären hatten immer wieder Chancen das Ergebnis zu lindern, doch die Torgelegenheiten wurden leichtfertig vergeben. Unsere Jungs spielten weiter nach vorne und schraubten das Ergebnis auf 7:1. Das lässt für den nächsten Samstag hoffen, wo unsere Jungs im ersten Pflichtspiel beim FC Eintracht Bamberg III spielt. Viel Glück!


17.08.2019

Vorbereitungsspiel unserer C-Jugend gegen die SpVgg Bayreuth  - David gegen Goliath

Gegen den Tabellendritten der Vorsaison in der Bezirksoberliga war klar, das diese Begegnung kein Selbstläufer wird. Gespickt mit einigen Bayernliga Spielern sind die Wagnerstätter nach Weidenberg gereist. Unser Team hat alles gegeben, aber die Gelb-Schwarzen waren technisch, wie läuferisch in allen Belangen überlegen. Das Resultat hätte durchaus auch zweistellig ausfallen können, aber der umsichtige Schiedsrichter Martin Gebhardt erkannte viele Abseitsstellungen. Kein Vorwurf an unsere Mannschaft, die alles gegeben hat. Die SpVgg Bayreuth war ein übermächtiger Gegner und kein wirklicher Testpartner für die kommende Kreisliga-Saison. Da werden dann doch etwas kleinere Brötchen gebacken. Gut gemacht Jungs, Fiona und Trainer.