Laden...

23.10.2019

C-Jugend für den Endspieltag auf Kreisebene im Bau-Pokal qualifiziert!

In der dritten Runde des Baupokals musste unsere U15 zur (SG) Kirchenlaibach reisen. Der Sieger dieser Partie steht unter den letzten Vieren und ist für das Endturnier auf Kreisebene qualifiziert.

 

Anscheinend war das allen Akteuren bekannt, denn beide Mannschaften suchten von Anfang an ihr Heil in der Offensive. Beide Teams hatten eine Chance nach der anderen. Eine Unachtsamkeit der Kirchenlaibacher nutzte Tom Herrmann in der 17. Minute zum 0:1 für die Gäste. Wie es in dieser Spielzeit schon öfter der Fall war, zog sich die JFG nach dem Führungstor zurück und kassierte folgerichtig den Ausgleich zum 1:1. Bis zur Pause hatten beide Mannschaften noch genug Torgelegenheiten um in Front zu gehen. Was folgte, war eine energische Kabinenansprache zur Fehlervermeidung und neue Motivation für den zweiten Durchgang. Die zweite Halbzeit glich nahezu der ersten Hälfte. Nur jetzt konnte unser Team die Gelegenheiten auch in Tore ummünzen. Paul Muckel (50.) und Lorenz Reb (60.) sorgten für den Endstand. Die letzten zehn Minuten spielte das Team den Vorsprung souverän nach Hause. Alles in allem ein verdienter Sieg für die JFG Fichtelgebirge. Glückwunsch an die Mannschaft zum Erreichen der Kreisfinalspiele. Am Kreisendspiel-Tag nehmen teil: JFG Steigerwald, JFG Bayreuth-West/Neubürg, DJK DonBosco Bamberg und die JFG Fichtelgebirge.

 

Am Samstag geht es weiter mit dem schweren Auswärtsspiel bei der JFG Maintal/Friesenbachtal.

 


21.10.2019

Unsere C-Jugend ist durch den Sieg in Creußen weiter im oberen Tabellendrittel. TOP!

Der Gast aus dem Fichtelgebirge begann die Partie schwungvoll und erspielte sich Torchancen im Minutentakt. Gedulden musste man sich allerdings bis zur 19. Minute. Cedric Bugiel erzielte die zwischenzeitlich hochverdiente Führung für die JFG. Wer gedacht hätte, dass dies der Befreiungsschlag war, lag vollkommen verkehrt. Der Tabellenletzte der Kreisliga Bayreuth Bamberg, die (SG) 1.FC Creußen war hellwach und spielte nun auch mit. Kurz vor der Pause kassierten die Gäste den nicht unverdienten Ausgleich durch unseren Abwehrspieler Tom Nitzsche. Pausentee!!!! Dieses Mal wurde es lauter in der Kabine, denn nachdem 0:1 ging nichts mehr. Oftmals war der Gegner immer einen Tick schneller am Ball als wir.
Die zweite Hälfte begann spielerisch besser, vor allem zielstrebiger zum Tor. Bis zum Schlusspfiff konnte die JFG Fichtelgebirge noch 5 Tore nachlegen. Der Gastgeber gab nie auf und konnte noch zwei weitere Buden erzielen. Aber man merkte am Schluss, dass die Jungs nichts mehr herschenken wollten. Nach diesem Samstag ist wieder Englische Woche angesagt. Am Mittwoch hat die U15 der JFG Fichtelgebirge nach Jahren des frühen Ausscheidens wieder die Chance, das Halbfinale des U15 Baupokal zu erreichen. Gegner dort ist die SG Kirchenlaibach. Gespielt wird in Seybothenreuth. Zum anfeuern sind alle recht herzlich eingeladen. Nächsten Samstag geht es in der Kreisliga dann zur JFG Maintal/Friesenbachtal.

 

Bericht von Trainer Peer Beuth


Unsere U15 holt den nächsten Dreier in der Kreisliga.

Spielbericht von Trainer Peer Beuth:

Die drittplatzierte JFG Fichtelgebirge empfing heute den Tabellensiebten der Kreisliga Bayreuth-Bamberg, die JFG Giechburg.
Eigentlich sollte es eine klare Sache sein, aber von wegen. Der Gast hatte gute Chancen, die er aber nicht nutzen konnte. Cleverer war die Heimelf und so konnte man nach gespielten 30 Minuten einen vier Tore Vorsprung erspielen. Möglichkeiten um den Torreigen zu erhöhen, waren da. Eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft führte zum Anschlusstreffer. So ging es mit einer 4:1 Führung in die Pause.
Halbzeitbesprechung und dann ging es weiter. Was man dann sah, war Fußball zum abwinken. Kein Kampf, nur noch Krampf. Kein Passspiel, Keine Zweikämpfe, einfach alles habe ich vermisst und dazu passte noch der verschossene Elfmeter. Das merkte der Gegner und plötzlich war er da. Aus einem 4:1 wurde ein 4:4.
Die zwischenzeitlichen Wechsel brachten auch nicht die Ruhe rein. Kurz vor Schluss kam dann unser Kleinster aufs Spielfeld und stellte den Spielverlauf gleich auf den Kopf. In der 69 Minute eingewechselt, schoss unser Paul eine Minute später das 5:4 und kurz danach den 6:4 Endstand.
Ein Spiel mit vielen Toren, aber was sich die Mannschaft bis zum Ausgleich gedacht hat, muss ausgewertet werden, sowas sollte einfach nicht passieren.
Aber alles egal. Den Dreier geholt und den dritten Tabellenplatz verteidigt! 

 


Unsere U15 wirft den Tabellenführer der Kreisliga aus dem Wettbewerb

Spielbericht von Trainer Peer Beuth:

In der 2.Runde des U15 (C-Jun.) Baupokal Kreis Bamberg/Bayreuth mussten wir zum Tabellenführer der Kreisliga Bamberg/Bayreuth, der (SG) Sportring Bayreuth reisen.

Dass es ein schweres Spiel wird, wussten wir, da man vor zehn Tagen das Meisterschafts-Hinspiel mit 1:4 verlor. Auch dieses Mal legten die Wagnerstädter fulminant los und führten nach acht Minuten schon mit 2:0. Der Sportring schaltete einige Gänge zurück und die Fichtelgebirgler fingen an Fußball zu spielen. So konnten die Gäste in der 28. Minute auf 1:2 verkürzen. Beide Mannschaften spielten munter weiter nach vorne, leisteten sich aber in der Abwehr einige Fehler, die kein Team nutzen konnte. Leider musste zur Halbzeit mal wieder eine laute Ansprache her, die auch diesmal ihre Wirkung nicht verfehlte. Die JFG kam wie ausgewechselt aus der Kabine und nahm den Kampf an. Die Jungs wollten mehr. Durch eine Ecke gelang dem Beuth-Team in der 41. Minute  dann der verdiente Ausgleich. Es folgten wütende Angriffe der Heimelf, doch bis zum Schluss hielt man der Offensive stand. Was folgte war klar, Elfmeterschießen mit dem glücklichen Ende für die JFG Fichtelgebirge. Wieder mal eine starke Mannschaftsleistung.

Ich bin rundum zufrieden mit den Jungs und Mädels. Die dritte Runde im Baupokal erreicht und derzeit 3.in der Meisterschaft. Das macht Lust auf mehr. Am Samstag geht's im Heimspiel weiter gegen die JFG Giechburg.

 


23.09.2019

Unsere C-Jugend kämpft bis zum Umfallen und holt einen zwei Tore Rückstand auf. Glückwunsch! Mit 4 Punkten belegen sie momentan den 3. Platz der Kreisliga Bayreuth-Bamberg

Spielbericht von Trainer Peer Beuth:

Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird und stellten uns darauf ein. Die JFG aus dem Steigerwald begann forsch und attackierte uns schon früh beim Spielaufbau. Mit dem Pressing der Heimelf hatten wir große Probleme und leisteten uns viele Fehler, die der Gegner eiskalt nutzte. Die Fichtelgebirgler hatten genug Chancen zum jeweiligen Ausgleich gehabt, welche aber kläglich vergeben wurden. So lagen wir zur Halbzeit mit 0:2 in Rückstand.  Kurz vor Ende der ersten Hälfte erwischte es dann noch unseren Stürmer Len, der an der Seitenlinie ausrutschte und sich einen Cut am linken Auge zuzog. Er musste verletzt ausgewechselt werden. Die energische Ansprache des Trainers Peer Beuth zeigte Wirkung. Die Zweikämpfe wurden angenommen, der Spielaufbau war ruhiger und somit konnte man dem Gegner Paroli bieten. Nach dem Tom Herrmann eine Ecke gezielt direkt ins Tor brachte, geriet die Vollmuth-Elf ins Wanken. Mit zunehmender Spieldauer wirkte der Gegner immer platter und die Gäste erhöhten weiter den Druck zum Ausgleich. In der 70. Minute schlenzte Lorenz sehenswert, den Freistoß um die Mauer und genau in den Winkel. Kein Spieler war mehr zu halten, geschweige unsere lautstarken Fans an der Seitenlinie.
Als Trainer sage ich nur Respekt für diese geschlossene Mannschaftsleistung und Aufholjagd. Danke an euch Eltern für die lautstarke Unterstützung.
Die Mannschaft und das Trainerteam wünschen Len gute Besserung und schnelle Genesung.

 

Bilder von Michaela Beuth - Vielen Dank


14.09.2019

Keine Punkte unserer U15 gegen die (SG) Sportring Bayreuth

Als Tabellenführer nach dem ersten Spieltag empfing man den Tabellendritten, die (SG) Sportring Bayreuth. Es ging los wie die Feuerwehr, da die Gäste geschickt das Mittelfeld zustellten und die Heimelf früh attackierte. Die Wagnerstädter erspielten sich mehrere Torchancen, die aber teilweise kläglich vergeben wurden. Zwei Fehler beim Spielaufbau in der Verteidigung nutzte die Gareis-Elf und ging nach knapp 25 Minuten mit 2:0 in Front. Trainer Peer Beuth reagierte und stellte die Abwehr um. Das brachte mehr Sicherheit und die Fichtelgebirgler erspielten sich einige Chancen. Den 1:2 Anschlusstreffer in der 28. Minute erzielte Jakob Fuchs durch eine sehenswerte Aktion.  Den erlaufenden Ball an der gegnerischen Torauslinie stoppend, dann in den 16er zog und im spitzem Winkel mit einem Heber vollendete. So ging es in den Pausentee. Die Beuth-Truppe war dran. In der zweiten Hälfte merkte man gleich, das die reifere Spielanlage und die Laufbereitschaft bei den Gästen höher war. Selbst beste Torgelegenheiten wurden ausgelassen oder unser Torwart parierte. Es kam, wie es kommen musste. Die beiden Tore zum 1:4 Endstand fielen bei dieser Überlegenheit doch noch. Die Heimmannschaft hat gekämpft, aber der Gegner war über weite Strecken ganz einfach besser. Glückwunsch zum Sieg an die (SG) Sportring. Für uns gilt jetzt Mund abwischen und nach vorne schauen. Am Mittwoch geht es bereits im Bau-Pokal zur JFG Jura Oberfranken Hollfeld und am Samstag treten wir die Reise zur JFG Steigerwald 2 an.

 

Spielbericht von Trainer Peer Beuth - Vielen Dank


07.09.2019

Optimaler Start unserer C-Jugend in die neue Saison und schon gleich mal kurz Tabellenführer - Respekt!

Spielbericht zum U15 Spiel am Samstag von Trainer Peer Beuth

Ligastart der U15 JFG Fichtelgebirge

 

Die Nervosität merkte man beiden Mannschaften beim Ligastart an. Viele Fehlpässe beherrschten die ersten 15 min das Spiel. Mit fortlaufender Dauer nahm die JFG die Partie in die Hand und erspielte sich mehrere Torchancen, die leichtfertig vergeben wurden. Der Druck auf den Gegner wurde in der 25 min zu groß und unser Stürmer Len netzte nach schöner Kombination zum 0:1 ein. Der Bann war gebrochen. Durch schöne und schnelle Spielzüge erhöhte man die Führung bis zur Pause auf 0:5
In der 2.Hälfte machte man dort weiter, wo man aufgehört hat. Dabei vergab man reihenweise Torchancen. Erst der verschossene Elfmeter führte dazu, dass die Heimelf wieder effektiver wurde und noch drei Tore zum 0:8 Endstand erzielte.
Super Leistung der Mannschaft. Nichts desto trotz müssen wir weiter zielstrebig trainieren, um oberhalb der Tabelle stehen zu können.
Nächstes Spiel am 14.9 in Weidenberg wird schwieriger. Da empfangen wir dann den Tabellendritten Sportring Bayreuth.

 


05.09.2019

Unsere C-Jugend gewinnt ihr letztes Testspiel deutlich!

Im letzten Vorbereitungsspiel unserer U15 empfing man die (SG) TSV St. Johannis Bayreuth/TSV Bindlach. Die ersten zehn Minuten war die Partie relativ ausgeglichen ohne das man sich vor dem Tor weh getan hätte. Dann aber legte die Heimelf los und kombinierte sich mehrmals in den gegnerischen Strafraum. Die Chancen wurden zu diesem Zeitpunkt noch fahrlässig vergeben. In der 25. Minute dann das inzwischen hochverdiente 1:0 für die Fichtelgebirgler. Weiter den Weg nach vorne suchend erhöhten sie bis zum Pausentee auf 3:0. Den Beginn der zweiten Hälfte wohl verschlafen, fing sich die Heimelf das 3:1 ein. Nur eine Minute später wurde der alte Abstand wieder hergestellt. Die Kanzer Bären hatten immer wieder Chancen das Ergebnis zu lindern, doch die Torgelegenheiten wurden leichtfertig vergeben. Unsere Jungs spielten weiter nach vorne und schraubten das Ergebnis auf 7:1. Das lässt für den nächsten Samstag hoffen, wo unsere Jungs im ersten Pflichtspiel beim FC Eintracht Bamberg III spielt. Viel Glück!


17.08.2019

Vorbereitungsspiel unserer C-Jugend gegen die SpVgg Bayreuth  - David gegen Goliath

Gegen den Tabellendritten der Vorsaison in der Bezirksoberliga war klar, das diese Begegnung kein Selbstläufer wird. Gespickt mit einigen Bayernliga Spielern sind die Wagnerstätter nach Weidenberg gereist. Unser Team hat alles gegeben, aber die Gelb-Schwarzen waren technisch, wie läuferisch in allen Belangen überlegen. Das Resultat hätte durchaus auch zweistellig ausfallen können, aber der umsichtige Schiedsrichter Martin Gebhardt erkannte viele Abseitsstellungen. Kein Vorwurf an unsere Mannschaft, die alles gegeben hat. Die SpVgg Bayreuth war ein übermächtiger Gegner und kein wirklicher Testpartner für die kommende Kreisliga-Saison. Da werden dann doch etwas kleinere Brötchen gebacken. Gut gemacht Jungs, Fiona und Trainer.