03.02.2018

Unsere A-Jugend erreichte beim Vestekicker Turnier 2018 in Coburg den 6. Platz

In der Vorrunde hatte man das erste Spiel gegen den Gastgeber und späteren Gewinner des Turnies den FC Coburg (weiß). Chancen zum Sieg hatten beide Mannschaften, doch die beiden überragenden Torhüter hielten ihren Kasten sauber. So ging die Partie 0:0 aus. Das zweite Spiel bestritten wir gegen die JFG Coburger Land, das wir durch einen individuellen Fehler kurz vor Schluß mit 0:1 verloren. Danach gewannen wir gegen den SV Coburg-Ketschendorf mit 1:0. Das goldene Tor schoß Toni Sedlmeier, nachdem sich Figo Rabenstein genial durchgesetzt hat. Das letzte Vorrundenspiel gegen den TSV Germania Sonneberg-West wurde mit 3:1 erfolgreich gestaltet. Tore duch Kevin E. und Jannik Bönisch, sowie ein Eigentor. So hatten wir sieben Punkte und erreichten nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses (ein Tor) das Halbfinale nicht. Es ging um den fünften Platz gegen unseren Lieblingsgegner, die JFG Region Luisenburg (wir konnten noch kein Spiel gegen sie gewinnen). Es war ein sehr ausgeglichenes Match. Beide Hüter hatten alles im Griff. Als sich die Zuschauer schon mit einem 6m Schiessen abgefunden hatten, wurde ein Fehler unserer Hintermannschaft 14 Sekunden vor Schluß mit dem 0:1 bestraft. Somit erreichte man den sechsten Platz. Die Mannschaft hat ein gutes Turnier gespielt.


13.01.2018

A-Jugend unterliegt im 9m Schiessen im Spiel um Platz 3 bei den Frankenwald Masters 2018

Unsere U19 wurde 1. der Gruppe B (2:0 gegen JFG Rödental, 0:0 gegen FC Eintracht Münchberg, 2:1 gegen SG Sportring Saas Bayreuth). Dann trafen wir im Halbfinale auf unseren Angstgegner, die JFG Luisenburg (noch kein Sieg, weder auf dem Platz, noch in der Halle). Der spätere Sieger des Turniers die JFG Luisenburg gewann denkbar knapp mit 1:0. So spielte man um den 3. Platz gegen den Ausrichter JFG Frankenwald. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Das fällige 9m Schiessen gewannen dann die Frankenwäldla mit 7:6. Trotzdem ein gutes Turnier gespielt. Vielen Dank an Sebastian Ströber für die Bilder.


07.01.2018

A-Jugend Hallenbezirksmeisterschaft Futsal in Wunsiedel. Leider kam unser Team nicht über einen neunten Platz hinaus.

 

Fichtelgebirge vs. Münchberg 1:1

Der FCE ging früh durch Jonas Köhler in Führung. Die JFG versuchte es sofort mit einer Antwort, scheiterte aber binnen wenigen Sekunden zweimal an Fiebiger im FCE Tor. Alexander Ehl gelang zur Halbzeit denn doch der mittlerweile verdiente Ausgleich. Münchberg nach dem Gegentreffer wieder besser im Spiel, aber für einen weiteren Treffer reichte es nicht.  

 

 

 

Luisenburg vs. Fichtelgebirge 3:0

Die Luisenburger von Beginn an Druckvoll, gingen nach einem Sahnespielzug durch Julian Ponader in Führung, kurz danach scheitert Jonas Bleiner am Pfosten. Felix Fuchs zielte im Anschluss genauer und erhöhte auf 2:0. Für die Entscheidung sechzig Sekunden vor Schluss sorgte Julian Köllner.

 

 

 

Neufang vs. Fichtelgebirge 1:0

Nachdem es lange Zeit nach einem torlosen Remis aussah, erlöste Niklas Kotschenreuther Neufang mit dem Treffer zum 1:0.

 

 

 

Fichtelgebirge vs. Eintr. Bamberg 0:2

Die Bamberger wurden ihrer Favoritenrolle von der ersten Sekunde an gerecht. Robin Renner gelang bereits in der ersten Minute die Führung. Nach acht Minuten scheiterte der Torschütze bei seinem 10-Meter-Strafstoß an Keeper Nico Seyferth.  Doch Robin Schmeußer sorgte drei Minuten vor dem Ende für die Vorentscheidung.

 

 


Sechs-Meter-Schießen um Platz 9:    Fichtelgebirge vs. Don Bosco 4:3

Die Torschützen für die JFG waren Alex Ehl, Dominik Scheder, Soner Seker und Toni Sedlmeier

 

Der Fichtelgebirgs-Keeper Nico Seyferth pariert den letzten Bamberger Schuß.

 


Die Siegerehrung

Finale um die Bezirksmeisterschaft:

Eintracht Bamberg vs. Bayern Hof 1:0

In Wunsiedel startetet die Neuauflage des Vorjahresfinals mit der Führung der Bamberger durch Robin Renner. Die Hofer spielbestimmend aber nicht mit dem Quäntchen Glück im Abschluss. Fiebiger und Durkan mit dem Ausgleich auf dem Fuß scheiterten beide am starken Bamberger Schlussmann Jonas Schirm der seinen Kasten im Finale sauber hielt. Somit ist die Revanche geglückt und Bamberg fährt zum Landesfinale.

 


Bilder vom Turnier


31.12.2017

U19 der JFG Fichtelgebirge holt bei der Hallenkreismeisterschaft den dritten Platz und qualifiziert sich als einziges Team aus dem Spielkreis Bayreuth/Kulmbach für die Hallenbezirksmeisterschaft, die am 07.01.2018 in Wunsiedel ausgetragen wird. Glückwunsch

Im ersten Vorrundenspiel traf man gleich auf den Sieger des Qualifikationsturniers im Raum Bamberg. Gegen die spielstarke DJK Don Bosco Bamberg gewann man aufgrund einer starken technischen, wie kämpferischen Leistung mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Toni Sedlmeier. Dann traf man auf den TSV Bindlach und ging schnell mit 1:0 durch Soner Seker in Führung. Das 1:1 und das 1:2 für Bindlach fiel aufgrund des schlechten Defensivverhaltens unserer Mannschaft. Eine Minute vor Schluß dann das vierte Foul der Bindlacher. Den fälligen 10m verwandelte Soner Seker zum Ausgleich. Als jeder sich schon mit dem Remis abgefunden hatte, gab es zwei Sekunden vor Schluß einen 10m, da unsere U19 ebenfalls das vierte Foul begann. 3:2 für den TSV Bindlach. In der letzten Begegnung der Gruppenphase traf man auf die JFG Steigerwald, die gegen uns gewinnen mussten, um noch zweiter zu werden. Beide Abwehrreihen hielten dicht und es kam nur selten zu Torabschlüssen. So stand es nach 10 Minuten 0:0. Dies bedeutete den 2. Platz und somit Halbfinale.


Im Semifinale mußte man gegen die Landesligamannschaft FC Eintracht Bamberg ran. Man hielt die Partie lange offen. Durch zwei perfekt gespielte Kombinationen sicherten sich die Bamberger mit 2:0 die Endspielteilnahme.


Spiel um Platz 3 gegen die SG Kemmern. Beiden Mannschaften waren auf Augenhöhe. Beide Torhüter konnten sich mehrfach auszeichnen. So war es ein grandioses Solo von Fabio Fuchs, der Gegner und Torwart umspielte und die Kugel an den Pfosten setzte. Den Abpraller nutzte Toni Sedlmeier zum 1:0 Sieg.


Die Siegerehrung führte Ludwig Dinger und Michael Sauerstein durch.


Bilder vom Turnier

Vielen Dank an Hans Wunder von Anfiff.info für den Artikel.


17.12.2017

A-Jugend muß sich in einem spannenden Finale der JFG Bayreuth-West/Neubürg mit 2:3 geschlagen geben. Glückwunsch zum 2. Platz, denn das schafft auch nicht jeder.

Die A-Jugend der JFG Fichtelgebirge ging früh mit 1:0 in Führung. Dann kam eine sechsminütige Tiefschlafphase und es schlug dreimal ein. Ab der 8. Minute kamen unsere Jungs zu vielen guten Einschußgelegenheiten, doch es sprang nur noch der Anschlußtreffer zum 2:3 heraus.


16.12.2017

Unsere A-Jugend qualifiziert sich für die Futsal Hallenkreismeisterschaften 2017/2018

Die Vorrunde ohne Niederlage (3 Siege, 1 Remis) als Gruppenerster abgeschlossen. Im Halbfinale gegen den TSV Bindlach spielte man trotz vieler guter Torchancen 0:0. Im 6m Schießen unterlag man dann. Im Spiel um den 3. Platz sah man dann die Enttäuschung über die unglückliche Halbfinal Niederlage der Mannschaft. Die Luft war raus. Mit einem guten 4. Platz trotz drei fehlender Leistungsträger ist man für die Hallenkreismeisterschaft, die wahrscheinlich am 31.12. gespielt wird, qualifiziert.


Vielen Dank an unser gesamtes Catering Team. Auf dem Bild ist nur die Frühschicht bis Mittelschicht.

Bilder vom Futsal A-Jugend Turnier


10.12.2017

Unsere A-Jugend steht im Finale des Sparkassen Cups 2017. Das Endspiel findet am 17.12.2017 in Weidenberg statt.

Die A-Jugend ist beim Sparkassen Cup mit 2 Mannschaften angetreten. Trainer Matthias Ehl wollte auf jeden Fall eine Chance auf das Finale haben, daher stellte er die beiden Mannschaften gemäß spielstärke auf. Die JFG 1 maschierte souverän und ohne Punktverlust in der Gruppe A auf den 1. Platz. 2:0 gegen den (SG) 1. FC Gefrees. Tore: Fabio Fuchs und Sebastian Ströber. 4:1 gegen den 1. FC Creußen. Tore: 2x Soner Seker, Max Eichermüller, Figo Rabenstein. 2:0 gegen die JFG Hummelgau. Tore: 2x Figo Rabenstein. Somit stand man im Halbfinale. Unsere JFG 2 hingegen hatte natürlich Probleme mit den Gegnern, die nur aus 1. Mannschaften bestanden. Die Vorrunde schloß man als Tabellenvierter mit 0 Punkten und 2:10 Toren ab. (Unsere beiden Tore schossen Marvin Kickel und Markus Dennstedt. Im Spiel um Platz Sieben musste man sich dem 1. FC Creußen erst im 9 Meterschiessen geschlagen geben.              Im Halbfinale erwartete die JFG 1 den Zweitplatzierten der Gruppe B, die (SG) TSV Kirchenlaibach/SV Seybothenreuth. Nach dem 1:0 durch Soner Seker kam Kirchenlaibach immer besser ins Spiel und war der erwartet unangenehme Gegner. Ausgleich zum 1:1 und dann kamen die Minuten von Fabio Fuchs, der in der Restspielzeit drei Tore zum verdienten 4:3 Entstand machte. Finale!                                                                             Einziger Wehmutstropfen: Max Eichermüller hat sich im zweiten Vorrundenspiel das Außenband gerissen und fällt die komplette Hallensaison aus. Gute Besserung Max

Luca Jahreis von unserer JFG 2 hält 9-Meter