Laden...

Deja vu - Unsere D2-Jugend erzielt das gleiche Ergebnis wie zwei Tage vorher unsere D1-Jugend. Schade, aber Kopf hoch!

Spielbericht von Trainer Alex Burkhardt.

Täglich grüßt das Murmeltier. Wie schon die D1 musste sich auch die D2 mit 0:2 den Gästen aus Engelmannsreuth geschlagen geben. Nach nur 57 Sekunden erzielte der Gegner das 0:1 unter Mithilfe der noch schlafenden Abwehr. Viel Nervosität prägte die erste Hälfte und kurz vor Schluss vergab die JFG eine Riesenchance zum Ausgleich. Dass es mit nur 0:1 in die Pause ging, lag vor allem am Torhüter der Fichtelgebirgler Philipp Albani, der einige todsichere Chancen des Gegners zunichte machte. In Hälfte zwei lief es wesentlich besser für die Heimelf, doch gerade in der Drangphase fiel das 0:2 und die Partie war entschieden. Nun heißt es Mund abwischen, konzentriert arbeiten und am kommenden Samstag auswärts angreifen.

 


23.08.2019

Testspiel unserer D2-Jugend im Rahmen der Sportplatz-Kerwa in Bad Berneck gegen die D3-Jugend der SpVgg Bayreuth

Der Gast aus Bayreuth legte los wie die Feuerwehr und erspielte sich schnell einen 3-Tore Vorsprung. Unsere Jungs hatten in Hälfte eins noch einige Einschussmöglichkeiten, die nicht genutzt wurden. Die Wagnerstädter waren ohne Torhüter angereist, so wurde Jonas Burkhardt kurzfristig an die Gäste verliehen. In der Halbzeitpause muß Trainer Alex Burkhardt seine Schützlinge extrem motiviert haben, den in Hälfte zwei war die JFG die spielbestimmende Mannschaft und wir konnten noch zwei Tore erzielen. Die Chancen zum Sieg waren da, aber unser verliehener Torwart Jonas hielt neben anderen Bällen auch noch einen Strafstoss. Gute Leistung unserer Truppe auf die sich aufbauen lässt.