B-Jugend holt dritten Platz im Hallenturnier in Trebgast.

Heute Stand das nächste Hallentunier ⚽️
der B - Jugend auf den Zettel. Ausrichter war der TSV Trebgast. Schade dass es letztendlich nur Platz drei 🥉 geworden ist, obwohl mehr drinnen war. Aber zum Erfolg gehört auch der Wille, das hat man heute vermisst.

Nächste Chance 🏆 bekommen die Jungs am Sonntag, wo der Ausrichter die Saas Bayreuth ist.

Bilder und Kommentar von Mike Schneiderbanger - Vielen Dank


06.01.2019

B-Jugend gewinnt den Master Cup 2019 in der Oberfrankenhalle

Nachdem sich am frühen Nachmittag beim Endspiel um den Stadtmeister der FSV Bayreuth gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth durchgesetzt hatte, war unser Finalgegner bekannt.

Unsere U17 ging in Hälfte eins durch Simon Bauer in Führung. Spätestens in der zweiten Hälfte war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die starken Torhüter konnten sich mehrfach auszeichnen.

Durch zwei Treffer von Basti Sedlmeier hatten wir das Fortune auf unserer Seite und wurden nicht unverdient ......

Masters Cup Sieger 2019

Glückwunsch an die Jungs und dem Trainerteam!

Stimme zum heutigen Erfolgstag von B-Jugend Coach Mike Schneiderbanger

Mastercup Finale in der Oberfranken Halle Bayreuth.

Ein voller Erfolg für die JFG Fichtelgebirge.
Sowohl die B - Jugend 🥇als auch sie A - Jugend 🥇 haben ihr Final Spiel gewonnen 🏆🏆

B-Jugend hat es im Finale mit den FSV Bayreuth zu tun gehabt. Schnell haben wir mit 1:0 Tor ( Simon Bauer ) geführt. Danach hat der FSV durch eine Unachtsamkeit ausgeglichen und auf einmal mit 1:2 geführt.
Aber nicht mit den Jungs der JFG. 🙋‍♂️ Nach einer überragenden Leistung und einen satten Schuß, glich Basti Sedlmeier zum 2:2 aus.
In der letzten Minute schlug es erneut im FSV Bayreuth Tor ein.
Doppeltorschütze Bastian Sedlllmeierrr ⚽️⚽️

Eine ganz Starke und geschlossene Mannschaftsleistung der B- Jugend. Hier kann und hier muß man einfach den Hut ziehen.

Auch die A - Jugend hat ihr Spiel, gegen die SpVgg Bayreuth souverän mit 2:0 gewonnen. Bei der A läuft es halt. Auch hier eine ganz starke und geschlossene Mannschaftsleistung.

Bilder von Mike Schneiderbanger - Vielen Dank


Die B-Jugend gewinnt in einem spannenden Finale mit 2:1 gegen die JFG Bayreuth West/Neubürg.

Die Bayreuther gingen früh in Führung. Doch das erschreckte unsere U17 keineswegs. Julian Herrmann glich zum 1:1 aus. Als sich schon alle auf ein 9-Meterschiessen eingestellt hatten, erzielte Simon Bauer 2 Sekunden vor Schluß den Siegtreffer.


Unsere B-Jugend wird erster in der Vorrunde und steht im Finale beim Sparkassen Cup 2018 - Glückwunsch!

In den vier Vorrundenspielen wurden drei Siege und ein Remis eingefahren.

Erstes Hallenturnier für die B Jugend und gleich im Finale am 15.12.18 gegen JFG Bayreuth-West/Neubürg, die wir im Vorrundenspiel mit 2:1 geschlagen haben. Es passt derzeit einfach. Die Jungs haben Spaß und jeder kämpft für jeden. Das hat man heute auch gesehen, jeder hat sich für seinen Mitspieler aufgeopfert. Jetzt wollen wir natürlich nächste Woche da weitermachen, wo wir heute aufgehört haben und das Finale des Sparkassen Cup´s 2018 gewinnen. 

 

Bilder und Bericht von Mike Schneiderbanger - Vielen Dank


U17 holt nach 0:2 Pausenstand noch ein Remis! Glückwunsch

Fotos von Michaela Beuth - Vielen Dank!


B-Jugend unterliegt bei der (SG) BSC Saas Bayreuth mit 0:3

Fotos: Michaela Beuth - Vielen Dank


B-Jugend gewinnt in Hallstadt gegen den Tabellenletzten und holt drei wichtige Punkte zum Klassenerhalt. Glückwunsch Jungs!

Fotos: Michaela Beuth


B-Jugend verspielt Pausenführung und hatte viel Pech!

Anfangs war es ein ganz normales B-Jugend Kreisligaspiel. Viele fragwürdige Entscheidungen des Unpateiischen erhitzten  die Gemüter von Zuschauern und Trainern. Zweifelhafte gelbe Karten, sowie Zeitstrafen taten ihr Übriges.                                                                                           Zum Spiel. Die Heimelf kam gut in die Partie und Simon Bauer nutzte bereits in der 8. Minute eine Unachtsamkeit der SpVgg Abwehr zum 1:0. Die Vorarbeit kam von Torwart Weiß per Abschlag. So ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Altstädter mehrere Möglichkeiten. Luca Dressel erzielte in der 61. Minute das 1:1. Das Stürmerfoul vor dem Treffer ignorierte der Schiedsrichter komplett. Vier Minuten später dann die Führung für die Gäste. Luis Lautner brachte die Bayreuther in Front. Die letzten Minuten gehörten ganz der JFG Fichtelgebirge. Sie wollten unbedingt den Ausgleich und berannten das gegnerische Tor. In etwas zählbares konnte es nicht mehr umgemünzt werden.   

 

Fotos: Alex Seyferth

Neue Trainerbank endlich fertig gestellt!

Fotos: Michaela Beuth - Vielen Dank


B-Jugend unterliegt auch im zweiten Spiel mit nur einem Tor Rückstand

Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Chancen auf beiden Seiten. Die Fehler in der Hintermannschaft um Torhüter Justin Weiß haben uns heute um den erhofften Punkt gebracht. Kurz vor Schluß wurde noch Simon Bauer wegen vermeindlichem Abseits eine gute Torchance genommen.


B-Jugend Testspiel gegen den FSV Bayreuth vom 29.08.2018

Fotos: Michaela Beuth