01.07.2017

C1-Jugend gewinnt mit 10:1 gegen Bamberg Süd

 

Zum Saisonabschluss gewinnt unsere C1 in einem überragenden Spiel mit 10:1 gegen Bamberg Süd.

 

Torschützen waren:

1 x Noah Feller

2 x Bastian Sedlmeier

3 x Nick Dihler

3 x Simon Bauer

1 x Justin Weiß (TW)

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JUNGS!!!!

Danke für eine super Saison 2016/2017

04.02.2017 C1-Jugend Turniersieger in Marktredwitz

 

Ungeschlagen zieht unser C1 ins Finale beim Hallenturnier in Marktredwitz ein und holt sich den Turniersieg.

GUT GEMACHT JUNGS !!!! GLÜCKWUNSCH !!!!

------------------------------------------------------------------------------------

21.01.2017 C1-Jugend erreicht den 3.Platz beim FSV-Hallenturnier

 

Beim C1-Jugend Hallenturnier des FSV-Bayreuth in Weidenberg erreicht unsere JFG den 3.Platz. Das Finalspiel haben unsere Jungs knapp im Neunmeterschießen gegen den Turniersieger FSV verpasst.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

 

1. FSV Bayreuth

2. JFG Maintal Friesenbachtal

3. JFG Fichtelgebirge

4. DFB Stützpunkt Kulmbach

----------------------------------------------------------------------------------

05./06.01.2017

C1-Jugend nimmt beim Baumit-Cup in Österreich teil

 

In einem hochklassigen und internationalen Hallenturnier spielte unsere C1-Jugend in einer zweitägigen Vorrunde gegen Mannschaften aus Österreich, der Schweiz und Deutschland.

In intensiven und kampfbetonten Spielen gegen technisch und körperlich überlegene Spitzenteams kämpfte unsere Mannschaft bis zur letzten Minute und zeigte jederzeit Einsatzwille, Teamgeist und Moral. Leider reichte es sportlich nicht um in die am nächsten Tag stattfindenden Endspiele vorzurücken.

Trotzdem waren es für alle zwei tolle und erlebnisreiche Tage im österreichischen Schärding und eine wertvolle Erfahrung für die Jungs.

--------------------------------------------------------------------------------

11.12.2016 Sparkassen Cup in Weidenberg

                    C1-Jugend steht im Finale 

Nach einer hervorragenden Teamleistung zieht unsere C1-Jugend beim Sparkassen Cup in Weidenberg ins Finale gegen die SG TSV Kirchenlaibach / SV Seybothenreuth 1 ein.

 

Das Finale findet am 17.12.2016 in Weidenberg statt. Der Sieger spielt dann im Januar 2017 gegen den Stadtmeister Bayreuth in der Oberfrankenhalle.

-------------------------------------------------------------------------------------

10.12.2016 C1-Jugend - Allianz Cup in Cheb

Beim Allianz-Cup in Cheb belegt unsere C1-Jugend einen respektablen 4.Platz. Herzlichen Glückwunsch !!!

-------------------------------------------------------------------------------------

03.11.2014 Nikolaus-Cup C1-Jugend in Bad Berneck

Zum alljährlichen Nikolaus-Cup in der Dreifachturnhalle in Bad Berneck erreichte unsere C1-Jugend den 6.Platz von 8 teilnehmenden Mannschaften.

Die Platzierungen waren:

 

1. Spvgg Oberfranken Bayreuth

2. FSV Bayreuth

3. SG Kirchenlaibach/Seybothenreuth

4. JFG Luisenburg

5. SG Lindau

6. JFG Fichtelgebirge

7. JFG Oberes Egertal

8. JFG Waldstein

-------------------------------------------------------------------------------------

05.11.2016

05.11.2016 C1 Kreisliga Bayreuth/Bamberg

                   JFG Fichtelgebirge - JFG Steigerwald 2

                   Spielort Bad Berneck

                   Endstand 2:0 (2:0)

Auf einem schwer bespielbaren Platz in Bad Berneck gewann die C1 Jugend der JFG mit 2:0 gegen die JFG Steigerwald 2.

 

Felix Weber und Alexander Schirbel sorgten dafür, das unsere JFG nach 6 Minuten frühzeitig mit 2:0 in Führung ging. Nach einigen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters kamen die Gäste immer besser ins Spiel, einen Anschlusstreffer konnte unser hervorragender  Keeper und Kapitän Justin Weiß aber verhindern. In der zweiten Hälfte dominierten unser Jungs das Spiel. Zahlreiche Chancen unserer JFG, einschließlich ein verschossener Foulelfmeter, wurden leider nicht verwandelt. Am Ende siegte unser Mannschaft der JFG Fichtelgebirge hochverdient mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Dreier !!!!

 

Am kommenden Wochenende spielen wir gegen den BOL Absteiger JFG Maintal- Friesenbachtal. Mit der aktuellen Mannschaftsform könnte hier wieder ein Dreier möglich sein.

 

Torschützen waren:

- Felix Weber (10), Minute 1

- Alexander Schirbel (8), Minute 6

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

29.10.2016

29.10.2016 C1 Kreisliga Bayreuth/Bamberg

                   JFG Eintracht Schiefe Ebene - JFG Fichtelgebirge

                   Spielort Wirsberg

                   Endstand 0:3

Nach zwei Niederlagen in Folge gegen die Top-Mannschaften der Liga trafen unsere Jungs auf einem schwer bespielbaren Platz in Wirsberg auf das Team der Schiefen Ebene.

In einem fairen Spiel war die JFG Fichtelgebirge die spielbestimmende Mannschaft, trotzdem fiel die Torchancenverwertung unserer C1-Jugend deutlich zu gering aus, so dass das Endergebnis von 0:3 nicht dem Spielverlauf gerecht wird. Die Gastgeber hatten über die gesamte Spielzeit keine nennenswerte Torchance, was letztendlich auch an einer sehr kompakten Abwehrleistung der JFG Fichtelgebirge lag.

Insgesamt zeigte unsere ausfallgeplagte C1-Jugend eine gute Mannschaftsleistung und hohe Laufbereitschaft mit der auch Trainer Roland Körber zufrieden sein konnte.

Nun geht es am Samstag 05.11.2016, 13:00 Uhr in Bad Berneck mit gestärktem Selbstbewusstsein  in die nächste Partie gegen die JFG Steigerwald. Hier muss noch ein Dreier her.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM SIEG !!!!

 

Torschützen waren:

- Nick Dihler

- Alexander Schirbl

- Nick Dihler

 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

22.10.2016 C1 Kreisliga Bayreuth/Bamberg

                   JFG Fichtelgebirge - FSV Bayreuth

                   Spielort Bad Berneck

                   Endstand 0:5 (0:2)

Durch mehrere Abwehrfehler unserer JFG gingen die Gäste in der ersten Halbzeit mit zwei Toren in Führung. Gleich nach Wiederanpfiff kassierte unser Mannschaft das 0:3. Der FSV ging mit 0:5 als verdienter Sieger vom Platz.

Herzlichen Glückwünsch an den FSV Bayreuth !!!

Durch diese Niederlage rutscht unser JFG in das hintere Tabellendrittel. Am kommenden Samstag geht es gegen die JFG Schiefe Ebene, hier muss ein Dreier drin sein.

 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

15.10.2016 C1 Kreisliga Bayreuth/Bamberg

                   SG Memmelsdorf - JFG Fichtelgebirge

                   Spielort Memmelsdorf

                   Endstand 3:0 (3:0)

Am 6.Spieltag verlor unsere ausfallgeplagte C-Jugend in einer über weite Strecken ausgeglichene Partie. Die Gastgeber erzielten in der ersten Halbzeit mit wenigen langen Bällen sehr effizient ihre Treffer, aber auch unser Jungs hatten einige Großchancen, die aber leider ohne Tor blieben.

In der zweiten Halbzeit hatte die SG Memmelsdorf nahezu keine Torchance.

Der Endstand entsprach somit nicht dem Spielverlauf, "gefühlt" wäre ein Unentschieden ein gerechtes Ergebnis gewesen.

Letztendlich kann ein Sieg nur gelingen wenn Tore geschossen werden und das haben die Gastgeber sehr konsequent umgesetzt.

 

Glückwunsch an die SG Memmelsdorf.

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

01.10.2016 C1 Kreislige Bayreuth/Bamberg

                   JFG Fichtelgebirge - JFG Bayreuth West/Neubürg

                   Spielort Bad Berneck

                   Endstand 4:0 (2:0)

Am 4.Spieltag gewinnt unsere JFG souverän gegen die JFG Bayreuth West/Neubürg.

In der 1.Halbzeit konnten von beiden Mannschaften nur wenige Torchancen herausgespielt werden. Die Latte verhinderte in der 40 Minute den Anschlusstreffer der Gäste nach einem Abwehrfehler unserer JFG.

In der 2.Halbzeit war die JFG Fichtelgebirge die klar dominierende Mannschaft auf dem Platz. Die Gäste hatten keine wirkliche Torchance so dass der Endstand von 4:0 klar verdient und gefühlt zu niedrig ausgefallen ist.

Der Trainer Roland Körber war insgesamt hochzufrieden mit der Mannschaftsleistung die sich mit hoher Zweikampf und Laufbereitschaft nach zwei unglücklich verlorenen Spieltagen mit einem Heimsieg belohnte.

 

Torschützen waren:

- Tyree Hutchinson(8), Minute 5

- Felix Weber(10), Minute 37

- Jonah Drescher(5), Minute 45

- Janick Albert(11), Minute 65

10.09.2016

10.09.2016 C1 Kreisliga Bayreuth/Bamberg

                    JFG Fichtelgebirge - DJK Don Bosco Bamberg 2

                    Spielort: Bad Berneck

                   Endstand 8 : 0

Im Auftaktspiel der Saison fegte die C1 Mannschaft der JFG Fichtelgebirge die DJK Don Bosco Bamberg 2 mit einem 8 : 0 vom Platz.

Die JFG kontrollierte über das gesamte Spiel den Platz und lies nahezu keine Torchance des Gegners zu.

Die ca. 50 Zuschauer sahen eine nahezu perfekte Mannschaftsleistung unserer JFG. Die Mannschaft belohnte sich hiermit für eine intensive Vorbereitung auf die Saison 2016/2017.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

 

Torschützen waren:

- Simon Bauer(9), Minute 5

- Jannick Albert (11), Minute 9

- Jannick Albert (11), Minute 24

- Bastian Sedlmeier(10), Minute 42

- Noah Feller(13), Minute 57

- Felix Weber(8), Minute 62

- Simon Bauer(9), Minute 68

- Jannick Albert(11), Minute 70