10.10.2017

D2 holt den ersten Sieg in der Kreisklasse!

Nach vier sieglosen spielen in denen die Mannschaft der D2 teilweise einfach nur vergessen hatte sich für ihr gutes Spiel zu belohnen war es gestern soweit, gegen den TSV Kulmbach gewannen wir mit 4:3 in einer wahren Schlammschlacht. Aber von Anfang an: Beginnen konnte das Spiel nicht besser, denn nach 4 Minuten netzte Moritz Lauterbach zum 1:0 ein. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Durch ein Eigentor unserseits kam der Gast zum Ausgleich, um kurze Zeit später 
durch einen Fehler unserer Hintermannschaft sogar mit 2:1 in Führung gehen konnte. Als dann noch das 3:1 für die Gäste kurz vor der Pause fiel, war man doch wieder genauso weit, wie bei den Spielen vorher😐. Was aber nach der Pause passierte (der Trainer fand anscheinend in der Halbzeit die richtigen Worte), muss man gesehen haben um es einzuordnen. 😆 Am Anfang wurden noch Chancen liegengelassen, aber als Lukas Götschel das 2:3 machte, war das wie eine Initialzündung. Die Jungs rannten, als gäbe es kein morgen. Jeder kämpfte wie ein Löwe und gleich 2 Minuten nach dem 2:3, glich Sebastian Lutz aus. Von da an gabs kein halten mehr.
Wiederum 2 Minuten später war es Leon Schlee vorbehalten, das 4:3 Siegtor zu machen. Man, war das ein Wahnsinnsspiel. Dem Schiedsrichter gefiel das Spiel anscheinend auch so gut, so das er annähernd 4 Minuten nachspielen lies. Da kam die Zeit des heimischen Torwarts Nico Zäh. Mit Paraden wie Manuel Neuer zu seinen besten Zeiten, hielt er das 4:3 fest. Man kann nur stolz sein, wie die Spieler immer an sich geglaubt haben. Einen großen Dank auch an die Zuschauer, die für eine phantastische Stimmung sorgten. 🖒Nun gehts darum am Samstag 14.10 um 13 Uhr  gegen den TSV Bindlach nachzulegen. Aber da ist mir nach diesem Spiel nicht bange , Forza Jungs 

Immer weiter ⚽

Bericht von Martin Gebhardt


23.09.2017

D1-Jugend jetzt aus drei Spielen 7 Punkte und vorübergehend Tabellenführer der Kreisliga

Das 1:0 durch Cedrik Bugiel



16.09.2017

Die D3-Jugend holt einen Punkt gegen die (SG) Kirchenlaibach/Seybothenreuth 2.

Bilder vom D3-Jugend Spiel gegen die SG Kirchenlaibach-Seybothenreuth


12.09.2017

D1-Jugend gewinnt ihr erstes Pflichtspiel in der Kreisligasaison 2017/2018


02.09.2017

D1 Jugend gewinnt bei der SG Mainleus mit 3:0


26.08.2017

D1-Jugend schlägt die SpVgg Bayreuth 2 mit 5:1


25.08.2017

Eindrücke vom Trainingstag der D-Jugend in Bilder gefasst.